Skip to main content

Besuch im Schloss

Kategorie
Südwest
Datum
Dienstag, 21. Mai 2019 14:00
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Dienstag, 21. Mai 2019, 14.00 Uhr
Besuch der Ausstellung „Baden im 19. Jahrhundert“ im Karlsruher Schloss.
Frau Gerlinde Hämmerle, die bekannte Regierungspräsidentin i.R., führt uns persönlich durch die spannende Geschichte des Landes. In Baden wurde als erstes Land 1767 die Leibeigenschaft abgeschafft und 1807 wurde ein neues bürgerfreundliches Rechtssystem eingeführt, das Badische Landrecht. Das Scheitern der demokratischen Revolution 1848/49 warf die Demokratisierung leider zurück.          
Ihre Anmeldung erwarten wir bis zum 10. Mai 2019 bei Gerhard Liede (☎ 07247 22 911).
 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 21. Mai 2019 14:00