Fehmarnbeltquerung

Hamburg
Datum: Samstag, 3. Juni 2023 07:30

Stadt: Burg auf Fehmarn, Ddeutschland

Feste Fehmarnbeltquerung, FBQ
Gerade für uns Eisenbahner:innen ist das ein spannendes Thema. Auch in Puttgarden gibt es schon etwas zu sehen.
Die Rückhaltedämme rund um das Tunnelportal sind errichtet. Die deutsche Tunneleinfahrt entsteht in
der bereits abgedichteten und weitgehend trockengelegten Baugrube. Der Arbeitshafen ist im Bau und
soll im Jahr 2023 in Betrieb gehen und die Baustelle an Land mit Material versorgen.
Das wollen wir natürlich sehen. Daher soll uns der Bus am Samstag, 3. Juni 2023 nach Burg fahren.
Dort werden wir das Info-Center der Femern AS und auch die Baustelle besuchen. Die freundlichen Mitarbeitenden aus dem Info-Center werden uns einen interessanten Einblick geben.
Anschließend werden wir voraussichtlich In Burg Mittag essen gehen.
 



 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Alle Daten


  • Samstag, 3. Juni 2023 07:30

BERUFSVERBAND FÜHRUNGSKRÄFTE DEUTSCHER BAHNEN E. V. (BFBahnen) ©2022 DRmedien